Translate

Montag, 10. Juli 2017

10. Tag: Wandern in Blidös Norden

Mittwoch, 21. Juni 2017

Heute beginnen wir unseren Tag mit Tee vorne am Kai und in der Sonne.

Auf unserem Plan steht heute mit den Wanderschuhen einen Teil der Insel erkunden. Es gibt eine Inselkarte und darauf sind Wanderwege eingezeichnet.
Ob, dies nun Wanderwege in unserem Sinne sind, ist nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht anzunehmen. Trotzdem wir probieren es! 


Die größte Schwierigkeit ist es den Einstieg zu finden. Denn mit der Wegbeschilderung haben es die Schweden nicht so. In der Nähe des Fährhafens parken wir und suchen ab da.




Dank der App von Patrik finden wir dann den Weg, alleine mit der Karte wäre dies fraglich gewesen. Die Karte ist auch nicht gerade genau, daher ist es doppelt gut, dass wir uns auf die App von Patrik verlassen können. 




Insgesamt wird es eine Wanderung von fast 8km. Wir wandern auf engen Wegen, viel durch Wald und dann wieder direkt an der Küste entlang.
Wunderschön und vom Wetter her hätte es nicht besser sein können. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Ideal.

Trotzdem ohne die App hätten wir uns mehrere Male verlaufen, denn oft gabelte sich der Weg und dann stellte sich die Frage: Welcher ist nun der Richtige? 




Aber die Wanderung macht Spaß und wir sind so richtig auf Abenteuer-Pfaden unterwegs. Wir kommen an vielen schönen Häusern, Buchten und Waldstücken vorbei.

Es hat was eine Gegend per pedes zu erkunden, die vielen Kleinigkeiten gehen bei einer Autofahrt oder auch mit dem Fahrrad verloren. 



Also alles in allem wieder ein wunderschöner Tag. 


Noch kurz im ICA Supermarkt vorbei und bei der Bäckerei. Das liegt ja Beides auf dem Weg und dann geht es ab zurück zum Häuschen und den Rest des Abends verbringen wir mit lesen. Schöööönn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen